FDP-Sternwanderung

Die Wanderungen werden ab dem 1. Juli freigeschaltet. Wir bitten Sie, sich hier anzumelden, um am Wanderanlass teilzunehmen und auf dem Laufenden zu bleiben: Jetzt anmelden

Wander Route 1 - Schwer

Talstation Parsenn, Bergfahrt zur Mittelstation Höhenweg - Wanderung Höhenweg - Panoramaweg - Strelapass - Schatzalp

09.00 Uhr Talstation Parsennbahn
09.15 Uhr Bergfahrt Parsennbahn

Wander Route 2 - Schwer

Höhenweg, Aufstieg Höhenweg - Weissfluhjoch / Wanderung: Joch - Hauptertäli - Felsenweg - Strelapass - Schatzalp

08.00 Uhr Talstation Parsennbahn
08.15 Uhr 1. Bergfahrt Parsennbahn

Wander Route 3 - Einfach bis mittel / aber längste Route

Möglichst früher Start am Morgen in Davos Frauenkirch. Aufstieg Frauenkirch - Staffelalp - Alpentour Staffelalp - Erbalp - Grüeni Alp - Podestatenalp - Schatzalp

07.00 Uhr Davos Frauenkirch
Treffpunkt Bahnhof Davos Frauenkirch
(Bushaltestelle Frauenkirch Landhaus
direkt neben Bahnhof Davos Frauenkirch)

Wander Route 4 - Mittel

Ausflug in das Malerische Sertigtal. Bustransfer mit ÖV bis Sertig Sand. Wanderung zu den Wasserfällen und zurück und anschliessend Wanderung talauswärts bis Davos Clavadel. Rücktransport mit Bus Nr. 8 ab Bushaltestelle „Clavadel Abzweigung Wanderweg“ bis Bahnhof Davos Platz (Stundentakt). Kurzer Fussweg zur Schatzalpbahn.

07.45 Uhr Bahnhof Davos Platz
08.03 Uhr Abfahrt Bus Nr 8 Davos Platz - Sertig Sand
11.42 Uhr Abfahrt Bus Nr. 8 ab Bushaltestelle:
Clavadel Abzw. Wanderweg

Wander Route 5 - Einfach

Alpinum Schatzalp: Botanischer Garten mit Spazierwegen / Rundwanderweg auf der Schatzalp mit Wasserfall. Für Kinder geeignet.

10.00 Uhr Talstation Schatzalpbahn, Davos Platz

Bike Route 1 - Anfänger

Treffpunkt - Golfplatz - Mattawald - Dischmatal bis Höhe Büelen - Büelenwald - Bünda - Färich - Flüelatal bis Höhe Snowfarming - Seehornwald - Wolfgang - Meierhöfe - Bobbahnstrasse - Schatzalp

Bike Academy Davos gleich neben der Talstation der Parsennbahn

Bike Route 2 - Fortgeschrittene

Transfer Davos Dorf - Weissfluhjoch mit Parsennbahn Bike Tour Joch - Meierhoftal - Panoramaweg - Höhenweg - Panoramaweg Strelapass - Latschüelfurgga - Abfahrt auf die Podestatenalp - Schatzalp

Bike Academy Davos gleich neben der Talstation der Parsennbahn

Stadtführung Davos - Schatzalp

Diese interessante Führung gibt Einblicke in den Wandel von Bauerngemeinde hin zur höchstgelegenen Stadt Eurpas. Dabei führt Sie der Rundgang zu den kulturhistorischen Gebäuden, bekannten Sehenswürdigkeiten und geschichtsträchtigen Plätzen von Davos.

Bahnhof Davos Platz

Oldtimer Rally

Davos - Flüelapass - Zernez - La Punt - Albulapass - Bergün - Filisur - Wiesen - Davos

160 km (ca. 3h)