FDP-Sternwanderung

Wanderroute 1 - Schwer Anmelden

Talstation Parsenn, Bergfahrt zur Mittelstation Höhenweg - Wanderung Höhenweg - Panoramaweg - Strelapass - Schatzalp

10.00 Uhr Talstation Parsennbahn

Wanderroute 2 - Schwer Anmelden

Höhenweg, Aufstieg Höhenweg - Weissfluhjoch / Wanderung: Joch - Hauptertäli - Felsenweg - Strelapass - Schatzalp

08.30 Uhr Talstation Parsennbahn

Wanderroute 3 - Einfach bis mittel / aber längste Route Anmelden

Möglichst früher Start am Morgen in Davos Frauenkirch. Aufstieg Frauenkirch - Staffelalp - Alpentour Staffelalp - Erbalp - Grüeni Alp - Podestatenalp - Schatzalp

08.30 Uhr Davos Frauenkirch
Treffpunkt Bahnhof Davos Frauenkirch
(Bushaltestelle Frauenkirch Landhaus
direkt neben Bahnhof Davos Frauenkirch)

Wanderroute 4 - Mittel Anmelden

Ausflug in das Malerische Sertigtal. Bustransfer mit ÖV bis Sertig Sand. Wanderung zu den Wasserfällen und zurück und anschliessend Wanderung talauswärts bis Davos Clavadel. Rücktransport mit Bus Nr. 8 ab Bushaltestelle „Clavadel Abzweigung Wanderweg“ bis Bahnhof Davos Platz (Stundentakt). Kurzer Fussweg zur Schatzalpbahn.

09.00 Uhr Bahnhof Davos Platz

Wanderroute 5 - Einfach Anmelden

Alpinum Schatzalp: Botanischer Garten mit Spazierwegen / Rundwanderweg auf der Schatzalp mit Wasserfall. Für Kinder geeignet.

11.00 Uhr Talstation Schatzalpbahn

Bike-Route 1 - Anfänger Anmelden

Treffpunkt - Golfplatz - Mattawald - Dischmatal bis Höhe Büelen - Büelenwald - Bünda - Färich - Flüelatal bis Höhe Snowfarming - Seehornwald - Wolfgang - Meierhöfe - Bobbahnstrasse - Schatzalp

08.00 Uhr Bike Academy Davos gleich neben der Talstation der Parsennbahn

Bike-Route 2 - Fortgeschrittene Anmelden

Transfer Davos Dorf - Weissfluhjoch mit Parsennbahn Bike Tour Joch - Meierhoftal - Panoramaweg - Höhenweg - Panoramaweg Strelapass - Latschüelfurgga - Abfahrt auf die Podestatenalp - Schatzalp

10.00 Uhr Bike Academy Davos gleich neben der Talstation der Parsennbahn

Stadtführung Davos - Schatzalp Anmelden

Diese interessante Führung gibt Einblicke in den Wandel von Bauerngemeinde hin zur höchstgelegenen Stadt Eurpas. Dabei führt Sie der Rundgang zu den kulturhistorischen Gebäuden, bekannten Sehenswürdigkeiten und geschichtsträchtigen Plätzen von Davos.

Bahnhof Davos Platz

Oldtimer Rally Anmelden

Davos - Flüelapass - Zernez - La Punt - Albulapass - Bergün - Filisur - Wiesen - Davos

160 km (ca. 3h)